Wir von innocent wollen es Menschen einfacher machen, sich gesund zu ernähren. Darum machen wir Getränke mit Obst. Doch zum Gesundsein gehört mehr als ein gesunder Körper. Auch ein gesunder Geist und eine gesunde Seele sind Teil davon. Darum haben wir 2019 Mental-Health-Maßnahmen für alle innocent-Mitarbeiter eingeführt.
Wir haben bei uns Mental Health, also mentale Gesundheit, als „psychische Gesundheit, geistige Gesundheit und mentale Stärke“ definiert. Und wir möchten, dass jeder Mitarbeiter und jede Mitarbeiterin bei innocent weiß: Es ist o.k., sich nicht o.k. zu fühlen. Und wir tun alles, was wir können, damit alle bei uns mental möglichst gesund bleiben oder schnell wieder gesund werden, sollten Gefühle, Gedanken oder Probleme einmal in Schieflage geraten.
2019 haben wir deshalb einige Mental-Health-Maßnahmen eingeführt – darunter Workshops und interne Büchlein und Newsletter mit den wichtigsten Infos zum Thema.
Das Jahr 2020 war für die meisten von uns wegen der Corona-Pandemie voller Herausforderung – aus völlig unterschiedlichen Gründen. Darum haben wir unsere Mental-Health-Maßnahmen spontan ausgeweitet. So konnte jeder Mitarbeiter und jede Mitarbeiterin bei uns Coaching-Stunden nehmen (auch anonym) und wir haben weitere Workshops in den Lockdowns angeboten. Denn das Arbeiten von zu Hause aus war für alle eine große Umstellung.
In diesem Video erfährst Du, wie einige von uns die Mental-Health-Maßnahmen erlebt haben.
In unserem brandneuen Nachhaltigkeitsbericht des Jahres 2020 kannst Du noch mehr darüber erfahren, wie wir mentale Gesundheit bei unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern fördern. Schau gleich mal rein.