Kleiner Blog, grosse Träume








Hallo und willkommen auf unserem innocent Blog. Hier möchten wir Dir von unseren großen Träumen berichten: wir wollen den Menschen helfen, natürlich gut zu leben, gut aufeinander zu achten und unsere Umwelt zu schützen. Wir würden uns freuen, wenn Du uns begleitest und mit uns gemeinsam die Welt ein bisschen besser hinterlässt, als wir sie vorgefunden haben.



innocent präsentiert: Fruity Kicks

Umwelt schützen

Wir haben uns mit dem Sneaker-Start-Up VLACE zusammengetan, um neue Wege beim Upcycling zu beschreiten. VLACE hat aus unserem Apfeltrester (das ist der Rest, der nach dem Pressen von Saft übrigbleibt) nachhaltige Sneaker aus Apfelleder gemacht. Hier erfährst Du alles über dieses spannende Projekt.

fuity kicks

Warum sehe ich das? Ein Traum für eine bessere Welt

Umwelt schützen

Im Rahmen der grossen innocent Wiesenwildnis haben wir gemeinsam mit Coop nach innovativen Ideen gesucht, die die Welt ein bisschen besser machen. Zu gewinnen gab es 5‘000 Schweizer Franken. Jetzt steht der Gewinnertraum fest.

 

fuity kicks

Wie sich alle bei innocent für Nachhaltigkeit einsetzen

Aufeinander achten

Wir von innocent versprechen, unsere Produkte so verantwortungsvoll und nachhaltig wie möglich zu produzieren. Um dieses Ziel zu erreichen, brauchen wir vollen Einsatz von jeder und jedem Einzelnen unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. So sorgen wir dafür, dass alle begeistert dabei sind.

force for good

Wie wir zusammen CO2 sparen können

Umwelt schützen

Wir von innocent wollen unseren Teil dazu beitragen, den Klimawandel aufzuhalten. Bis 2025 wollen wir CO2-neutral werden, also reduzieren und kompensieren wir CO2 schon jetzt. Wir würden uns freuen, wenn Du mitmachst. Deswegen haben wir uns 17 Tipps überlegt, wie Du zu Hause CO2 sparen kannst.

earth thermometer

Kennst Du einen gewissen Gundermann?

Umwelt schützen

Oder weisst Du, was ein Berg-Ehrenpreis ist? Oder ein Behaarter Zweizahn? Nein? Keine Sorge, damit bist Du nicht allein. Auch wir haben all diese Namen zum ersten Mal gehört, als sich eine kleine Gruppe unseres Marketing-Teams zu ihrem Volunteering Day aufgemacht hat.

 

ideenwettbewerb



Wie wir auf mentale Gesundheit achten

Aufeinander achten

Wir von innocent wollen es Menschen einfacher machen, sich gesund zu ernähren. Darum machen wir Getränke mit Obst. Doch zum Gesundsein gehört mehr als ein gesunder Körper. Auch ein gesunder Geist und eine gesunde Seele sind Teil davon. Darum haben wir 2019 Mental-Health-Maßnahmen für alle innocent-Mitarbeiter eingeführt.

mental health bei innocent


So war die Aktion "Werde Retterling vom Schmetterling" 2021

Umwelt schützen

Wir haben auch 2021 gemeinsam mit dem Netzwerk Blühende Landschaft und der Hilfe von vielen lieben Trinkerinnen und Trinkern Lebensraum für Schmetterlinge zurückerobert. Hier kannst Du nachlesen, was wir dieses Jahr alles geschafft haben.

werde retterling

Was in unseren Smoothies drin ist

Natürlich gut leben

Für unsere Smoothies verwenden wir das beste Obst (manchmal auch Gemüse), das wir finden können. Auf zugesetzten Zucker, Konservierungsstoffe und andere komische Dinge verzichten wir. Denn so bleibt mehr Platz für die guten Bestandteile, die natürlich in Obst und Gemüse vorkommen – Vitamine und Ballaststoffe zum Beispiel.

smoothie zutaten lupe

Warum Dir unsere kleinen Drinks guttun

Natürlich gut leben

Wir von innocent haben uns zum Ziel gesetzt, es Menschen einfach zu machen, sich selbst etwas Gutes zu tun. Darum machen wir Getränke mit guten natürlichen Zutaten. Und wir haben drei Ernährungsversprechen aufgeschrieben, die wir immer einhalten.

smoothies versprechen



Der innocent Weg zur nachhaltigeren Flasche

Umwelt schützen

Uns ist bewusst, dass die Verpackungen unserer Getränke Auswirkungen auf die Umwelt haben. Darum tüfteln wir ständig daran, wie wir unsere Flaschen immer nachhaltiger machen können. Hier erfährst Du mehr über unsere Flaschen, warum PET-Flaschen für uns die bessere Wahl als Glasflaschen sind und wie wir es ins deutsche Pfandsystem geschafft haben.

 

innocent recylcling

Was wir für mehr Nachhaltigkeit beim Anbau unserer Zutaten tun

Umwelt schützen

Wir arbeiten eng mit unseren Lieferanten zusammen. Damit stellen wir sicher, dass unsere Zutaten so angebaut werden, dass sie gut für die Bauern und gut für den Planeten sind. Welche Standards wir dabei gesetzt haben und an welchem Projekt wir gemeinsam arbeiten, um die Biodiversität zu fördern, erfährst Du hier.

 

orangenbaum

Wir möchten rundum nachhaltig arbeiten

Umwelt schützen

Wir bei innocent möchten die Welt ein bisschen besser hinterlassen, als wir sie vorgefunden haben. Und wir arbeiten laufend daran, uns zu verbessern – auch in puncto Geschäftsgewohnheiten. Denn wir möchten so nachhaltig wie möglich arbeiten. Seit 2018 sind wir eine B Corp. Hier kannst Du nachlesen, was das bedeutet.

 

innocent buero london

Der innocent Volunteering Day 2019 in Salzburg

Aufeinander achten

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bekommen jedes Jahr einen Sonderurlaubstag, um diesen Tag dem guten Zweck zu widmen. Wenn Du wissen magst, was passiert, wenn unser Aussendienst Ihr gewohntes Terrain Supermarkt gegen Kindergarten eintauscht, dann lies weiter.

innocent hilft muenchner tafel